
Gesundheitssystem retten – aber nicht mit einer Dienstpflicht
Innenminister Stübgen (CDU) hat eine allgemeine Dienstpflicht für junge Menschen im Gesundheitswesen oder im Katastrophenschutz angeregt. Der innenpolitische Sprecher der LINKEN im Landtag, Andreas Büttner, hält wenig von diesem Vorschlag: „Es stimmt, wir müssen einiges tun, um unser Gesundheitswesen zu retten – aber die Lösung ist nicht, jungen Leuten ein Jahr ihres Lebens wegzunehmen.“
Nicht erst die Corona-Krise habe gezeigt, was schiefläuft im deutschen Ge-sundheitssystem, so Büttner: „Pflegekräfte benötigen endlich einen guten Lohn, mit der chronischen Überarbeitung muss Schluss sein, und wir brauchen einen attraktiven öffentlichen Gesundheitsdienst. Hier liegen die rea-len Probleme – eine Dienstpflicht ist keine Antwort darauf.“

Ich gedenke Joseph Rabinovich. Treten Sie Yad Vashems IRemember Wall bei und gedenken Sie des Namen eines Holocaust… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterNicht jeder hat die Technik zu Hause, die für #Homeschooling notwendig ist. Der Landtagsabgeordnete… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter#Rabbiner @HomolkaWalter zu Gast @linke_ltbb zu #jüdisches Leben in #Brandenburg.
#Antisemitismus bekämpfen!… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter